11.05.2010, 20:10 Uhr | aug
Junge Union gratuliert Ulrich Stegemann
Merfort:„Verjüngung weiter fortsetzen“

Die Junge Union (JU) Landesverband Braunschweig gratuliert Ulrich Stegemann zu seiner Wahl zum Dezernenten für Finanzen, Sport,
und Grünflächen der Stadt Braunschweig. „Mit Ulrich Stegemann bekommt Braunschweig einen ebenso erfahrenen wie kompetenten neuen Dezernenten. Ich möchte unserem JU- Mitglied ganz herzlich zu diesem verantwortungsvollen Amt gratulieren.

Als langjähriger Büroleiter von Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann hat er nicht nur immens viel kommunalpolitische Erfahrung gesammelt, sondern auch für die Menschen in unserer Stadt wertvolle Dienste geleistet. Deshalb bin ich mir sicher, dass er gerade in finanziell schwierigen Zeiten der richtige Mann für diese wichtige Position ist“, so der Landesvorsitzende der CDU- Nachwuchsorganisation im Braunschweiger Land, Claas Merfort.

Zudem sei diese Personalentscheidung ein wichtiges Signal für die junge Generation innerhalb der CDU. Nicht das Alter sondern die politische Kompetenz müssten auch künftig bei der Besetzung von Ämtern ausschlaggebend sein. Zudem sieht Merfort die Wahl als Fingerzeig für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr: „Die Berufung von Ulrich Stegemann ist zwar ein großer Erfolg für die Junge Union, ob sich dieser Jugendstil auch in Zukunft fortsetzt werden die Listenaufstellungen im Vorfeld der nächsten Kommunalwahlen zeigen. Mit dem Projekt „KomNet“, das junge Mitglieder auf ein kommunalpolitisches Mandat vorbereitet, hat die JU ihre Hausaufgaben gemacht. Nun muss die Partei auch zeigen, dass sie es mit der Verjüngung ernst meint“.

11.05.2010, 21:23 Uhr

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 186833 Besucher