22.12.2011, 12:00 Uhr
Päckchenaktion der CDU Vienenburg
Der CDU- Stadtverband Vienenburg übergab wenige Tage vor Weihnachten 75 Geschenkpäckchen für Weihnachten an das Seniorenpflegezentrum Curanum in der Heilerstraße
In einigen Geschäften in Vienenburg bestand die Möglichkeit, kleine Geschenkpäcken abzugeben. Die Kassenwartin des Stadtverbandes, Elke Baars, hatte die Aktion geleitet und sammelte die Päckchen ein. Elke Baars und weitere Vorstandsmitglieder übergaben die Päckchen an das Seniorenpflegezentrum. Die Einrichtungsleiterin Eva Breyer, Pflegedienstleiterin Jutta Abmeier und das Pflegepersonal wollen die Bewohner am Heiligabend überraschen, besonders die keine Angehörigen mehr haben. „Herzlich Dank sage ich allen, die sich an viele Bürger dieser Aktion beteiligt haben und somit die Bewohner erfreuen“, so Eva Breyer.

Die Übergabe der Geschenke
 Beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken mit einigen Mitgliedern des CDU - Vorstandes stellte sich die neue Einrichtungsleiterin des Curanum , Eva Breyer vor. Gleichzeitig informierte Eva Breyer über den neuen Bereich des Curanums, „Junge Pflege“, in dieser Station wohnen bisher acht Pflegebedürftige im Alter zwischen 40 und 60 Jahren, diese haben einen anderen Betreuungsanspruch, so Breyer. heh Foto: Einrichtungsleiterin Eva Breyer (links) freut sich mit dem Bewohner Albert Himstedt (Rollstuhl) und den Vorstandsmitgliedern über die vielen Geschenke.
aktualisiert von Christoph Ponto, 28.12.2011, 00:15 Uhr

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 187077 Besucher