04.12.2016, 20:59 Uhr
Die CDU Vienenburg sagt herzlich Danke Helmut Zein
40 Jahre kommunalpolitisches Wirken
Bei der Kommunalwahl 2016 war Helmut Zein nicht mehr angetreten. Jetzt ist es an der Zeit, dass die CDU Danke sagt für das engagierte und aufopfernde Wirken von Helmut Zein.

Am 09. November wurde Helmut Zein im „Großen Heiligen Kreuz“ im Rahmen einer Feierstunde aus dem Kreise der Ratsmitglieder verabschiedet. Oberbürgermeister DR. Oliver Junk würdigte die Tätigkeit von Helmut Zein und zeichnet ihn mit der Ehrenplakette der Stadt Goslar aus. Eine der höchsten Auszeichnungen, die die Stadt Goslar zu vergeben hat.
Foto Michael Deike - Helmut Zein mit OB Dr. Oliver Junk und Armin Klabe
Vienenburg -

Eine zusätzliche Ehrung erfuhr Helmut Zein. Er erhielt aus den Händen von OB Dr. Junk die Ehrenurkunde des Niedersächsischen Städtetages als Dank und Anerkennung für 40-jährigen, unermüdlichen und selbstlosen Einsatz für die kommunale Selbstverwaltung.

Der CDU-Ortsverband schloss sich diesen Ehrungen auf seiner Mitgliederversammlung am 30. November an. Ortsverbandsvorsitzender Michael Deike wies auf die Ehrungen für Helmut Zein hin und ergänzte, dass das Wirken von Helmut Zein nicht hoch genug geschätzt werden kann.

Michael Deike zeichnete noch einmal die Stationen des politischen Helmut Zein auf.

Helmut Zein blickt zurück auf 40 Jahre Ratsarbeit, davon 37 Jahre im Rat der Stadt Vienenburg. Helmut Zein war in dieser Zeit 25 Jahre Fraktionsvorsitzender und hatte 30 Jahre einen Sitz im Verwaltungsausschuss.
Er trat zweimal als Spitzenkandidat für seine CDU an und beide Mal ging die CDU als stärkste Partei hervor. Sie größten Erfolge.

Zweimal war er unser Bürgermeisterkandidat.

In 40 Jahre war mehrmals CDU-Vorsitzender in Vienenburg und führte sie auch in rauen Zeiten.

Dafür gebührt Helmut Zein Dank und Anerkennung.

aktualisiert von Michael Deike, 26.01.2017, 19:53 Uhr

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 185154 Besucher