Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-vienenburg.de

04.09.2011, 22:00 Uhr
CDU Sommerfest auf dem Vienenburger Marktplatz wieder ein voller Erfolg
Auch in diesem Jahr fand das CDU Sommerfest auf dem Vienenburger Marktplatz statt. Am 04. September trafen sich ab 13:00 Uhr viele Vienenburgerinnen und Vienenburger auf dem Marktplatz zusammen um gemeinsam bei guter Musik und leckeren Getränken einen guten Imbiss zu sich zu nehmen und interessante Gespräche zu führen.Auch dieses Jahr wurde das Sommerfest von der Immenröder Jugendband „Blant“ musikalisch begleitet. Mit von der Partie waren ebenfalls „die Wirbellosen“, ein Verein, der sich für wirbellose Tiere stark macht. Neben zahlreichen Attraktionen, wie dem Torwandschießen und einer Wurfwand, wurde auch dieses Jahr ein Kinderschminken und Basteln durch geschulte Pädagogen angeboten. Gezapftes Bier und kühle Softdrinks gab es am Getränkestand, Bratwurst, Griller, Pommes Frites, Steak mit Krautsalat und gebratene Champignons gab es am Essensstand. Am Cocktailstand konnten die Besucherinnen und Besucher Kuchen, Muffins und Kaffee sowie die mittlerweile traditionellen Cocktails „Harly-Stürmer“ und „Burgfried“ erwerben.
Sommerfest 2011 - "Blant" vor dem Marktplatz
Vienenburg - Als Ehrengast durfte an diesem Nachmittag die Landtagsabgeordnete Dorotée Prüssner MdL begrüßt werden, die sich für die tolle Organisation der Sommerfests bedankte und der örtlichen CDU alles Gute für die anliegenden Kommunalwahlen wünschte.“ Mit attraktiven Preisen begann gegen Ende des Fests eine große Tombola-Verlosung, die vielen Besuchern neben zahlreichen Erinnerungen noch ein weiteres Präsent bereitete. „Wir konnten im Vergleich zum letzten Jahr schon eine deutliche Steigerung feststellen. Es gab mehr Angebote, mehr Werbung und mehr Besucher. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.“, so der CDU-Vorsitzende Christoph Ponto.

Folgenden Unterstützern gilt ein besonderer Dank:
Almut Broihan, Helmut Zein, Susanne Ponto, Regina Neukirchen, Elke Baars, Dan Schumacher, Michael Woyth, Kim Bettels, Lisa Broihan, Matthias Lorenz, Wilhelm Duderstadt, Michael Deike und Familie, Jobst-Alexander Dreß, Söhnke Schlüter, Werner Wehrstedt, Viola und Uwe Anders, Allen Mitgliedern der Band „BLANT“, Dorothée Prüssner MdL, ZAG Die Wirbellosen, Brigitte Schäfer, Monika Hoppstock.

Eindrücke des Fests:

ZAG Wirbellose stellen exotische Tiere ohne Wirbel vor.

CDU-Ortvorsitzender Christoph Ponto mit der Landtagsabgeorndeten Dorothée Prüssner MdL.

CDU-Stadtverbandsvorsitzende Almut Broihan im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt.

Die Kids an der Wurfwand und der Torwand.

Der Cocktailstand der Frauen Union um Susanne Ponto, Elke Baars und Regina Neukirchen.

Schminken und Basteln für Jung und Alt.
aktualisiert von Christoph Ponto, 27.12.2014, 15:36 Uhr