Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-vienenburg.de

27.03.2019, 22:17 Uhr
CDU-Ortsverband kommt dem „Müllboss“ zuvor.
Müllsammelaktion

Der CDU-Ortsverband Vienenburg musste seinen Einsatz im Rahmen der Müllsammelkation in Vienenburg um eine Woche nach vorn ziehen. Terminkollisionen und der Einsatz der Mitglieder am 30.03. bei anderen Vereinen und Verbänden führten zu diesem Schritt. Ein Team um Brigitte Schäfer und Michael Deike machte sich am Samstag, 23.03., um 9:30 Uhr, auf in ihr Revier im Bereich der Friedrich-Rese-Straße – An der Clus – Hohe Weg und beseitigte den „Zivilisationsmüll“. Leider war in diesem Jahr wieder mehr Abfall aufzusammeln als in den Vorjahren. Insgesamt 4 Müllsäcke wurden gefüllt.

Müllsack mit Badelatschen
Vienenburg -

Überwiegend Plastik wanderte in die Beutel, aber auch Glasfalschen und Papier sowie ein Paar Badelatschen wurden aufgeklaubt. An dieser Stelle ein Dank an alle Hundebesitzer, die den „Kotbeutel“ nach dem Spaziergang zu Hause entsorgen. Denn: Leider werden am Wegesrand immer mehr kleine Plastikbeutel mit den Hinterlassenschaften des bersten Freunde des Menschen gefunden. Die Hunde können ja nichts dafür, dass einige Frauchen und Herrchen während des sicherlich schönen Spazierganges sich des Beutels mittels eines Wurfes in die Büsche entledigen.

Die CDU-Vienenburg wird auch in den nächsten Jahren den Müll-Boss unterstützen. Einen besonderen Dank an die Klasse 4b der Grundschule Vienenburg für die Idee zu dem Maskottchen.

aktualisiert von Michael Deike, 28.03.2019, 20:51 Uhr