07.05.2015, 09:13 Uhr
CDU-Frauen wählen einen  neuen Kreisvorstand und machen sich für die Flüchtlingsfrauen stark
Mit einem einstimmigen Votum wählten die Anwesenden des etwa 300 Mitglieder starken Verbandes am Dienstagabend, 06.05.2015, auf ihrer Mitgliederversammlung der Frauen Union im Kreisverband Goslar Susanne Ponto aus Vienenburg zu ihrer neuen Kreisvorsitzenden. Ponto wird damit Nachfolgerin der scheidenden Vorsitzenden Ute Weisse aus Bad Harzburg.
Bad Harzburg - Dem gewählten Vorstand gehören ferner an Gisela Fricke (Lengde) und Barbara Tidow (Goslar) als stellvertretende Vorsitzende, Sabine Storz (Liebenburg) als Schriftführerin, sowie die Beisitzerinnen Ingrid Gliemann (Goslar), Helene Homann (Bad Harzburg) und Margit Häger (Bad Harzburg).

Neben den üblichen Formalien samt Wahlen von Delegierten zu den Landestagen der Frauen Union Braunschweig und Niedersachsens, gab Ponto einen kleinen Ausblick auf die künftige Arbeit der FU: Vermehrt soll in Zukunft inhaltlich gearbeitet werden, sodass die FU als größte politische Vereinigung der CDU im Landkreis Goslar auch entsprechend wahrgenommen wird. Dabei ist es Ponto ein Herzensanliegen, sich mit ihrem Verband um weibliche Flüchtlinge zu kümmern: „Wir wollen dabei helfen, dass Flüchtlingsfrauen ihren Alltag in Deutschland einfacher bestreiten können, dass sie wissen, wo sie welche Dinge einkaufen können um zu einer effektiveren Integration beizutragen. Unterschiedliche kulturelle Ansätze und vorgeprägte familiäre Rollenverteilungen machen es dabei nicht einfacher. Wir werden uns dennoch mit den Institutionen und bisher aktiven Vereinen hierzu austauschen und Einsatz bringen.“, so die neue Kreisvorsitzende Ponto.
24.06.2015, 16:05 Uhr

©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 90218 Besucher