18.10.2014, 08:47 Uhr | Manuel Juhrs
CDU feierte erstes Oktoberfest
Bayrisches Essen und ein uriges Rahmenprogramm aus dem Oberharz sorgten für einen gelungenen Abend
Der CDU-Kreisverband Goslar lud in diesem Jahr erstmals zu einem Oktoberfest in die Tenne Braunlage ein. Etwa 100 Gäste genossen das oberbayrische Flair bei traditioneller Oktoberfestplatte und einem urigen Rahmenprogramm aus dem Oberharz.
Goslar/Braunlage -  Kreisvorsitzender Rudolf Götz freute sich über die ausgelassene Stimmung bei dem Fest: „Die Oberbayern und die Oberharzer teilen beide eine lange Tradition, die sich offensichtlich hervorragend kombinieren lässt.“ Damit meinte er das Münchner Bier, das oberbayrische Essen und die Begleitung durch den Waldarbeiter Instrumental Musikverein St. Andreasberg unter der Leitung von Karl-Heinz Plosteiner, die für eine zünftige Stimmung sorgten.  Weitere Highlights des Programms waren die launig-offene Festrede des Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg, das Comedy-Duo „Die Clausthaler Klapperrachen“ und der singende Wirt aus Braunlage, Frank Faber.

Rudolf Götz zieht Bilanz: „Viele der Gäste haben mich darauf angesprochen, ob wir die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen wollen und bereits angekündigt, dass sie gern wieder kommen werden. Auf Grund des großen Zuspruchs, werden wir in 2015 sehr gern wieder ein Oktoberfest organisieren.“

24.10.2014, 08:50 Uhr

©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 90218 Besucher