26.09.2014, 14:40 Uhr
Junge Union (JU) Kreisverband Goslar schickt ein starkes Team ins Rennen um CDU- Kreisvorstandsämter
Wenn am heutigen Freitag ein neuer CDU-Kreisvorstand gewählt wird, ist dies auch ein besonderer Tag für die JU im Landkreis Goslar. Denn es treten insgesamt vier JUler für Kreisvorstandsämter an.
Goslar - Christoph Ponto, bis vor gut zwei Monaten JU-Kreisvorsitzender und seit Ende August neu- er Landesvorsitzender des JU Landesverbandes Braunschweig sowie Jobst-Alexander Dreß, JU-Kreisschatzmeister und stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Bad Harzburg bewerben sich auf zwei der insgesamt drei stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzendenämter.

Pascal Bothe, Ratsherr der Stadt Goslar und JU-Kreisschriftführer sowie Matthias Lorenz, stellvertretender Vorsitzender des JU-Stadtverbandes Langelsheim und bisheriger JU- Kreisgeschäftsführer kandidieren für zwei der zwölf Beisitzer-Ämter.

Pascal Bothe war bereits im alten CDU-Vorstand Beisitzer, Jobst-Alexander Dreß war bis- her ebenfalls als Beisitzer in den Vorstand gewählt. „Ich freue mich, dass so viele Kandidaten aus unseren Reihen für den CDU-Kreisvorstand antreten können“, sagt der JU Kreisvorsitzende Alexander Waldorf. Das sei in keinem Fall selbstverständlich und zeige, dass der CDU-Kreisverband Goslar ernsthaft politische Nachwuchsförderung betreibt. „Dafür geht ein großer Dank die CDU.“
26.09.2014, 14:55 Uhr

©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 2.19 sec. | 90542 Besucher