Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-vienenburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
23.05.2014, 00:34 Uhr
Boßeln des CDU- Ortsverbandes Vienenburg
Nach der Fusion mit der Stadt Goslar, war in diesem Jahr der CDU- Ortverband der Ausrichter des achten Boßelturniers rund um Broihans Bauernhof. Der 1. Vorsitzende des Ortverbandes, Michael Deike konnte als Wettkampfleiter bei der Anmeldung 13 Mannschaften notieren, drei mehr als im vergangenen Jahr. Zu jeweils zwei Mannschaften musste der Parcours bei herrlichem Sonnenschein bewältigt werden. In Begleitung eines Schriftführers, starteten immer zwei Mannschaften mit zwei farblich unterschiedlichen Boßelkugeln. Es durfte immer die Mannschaft die zurück lag, zuerst werfen. Oft ging eine Kugel im hohen Gras verloren, die dann mit Hilfe eines „Boßelkrabers“ aus dem Graben geangelt wurde.  
Lengde - Im Schnitt benötigte eine Mannschaft für die knapp drei Kilometer lange Strecke zwei Stunden durch die Flurstücke „Zur Welle“ und „Borweg“. Dann war es soweit - die Siegerehrung: .Das Siegerteam erhielt den Wanderpokal, wie im vergangenen Jahr, die Freiwillige Feuerwehr mit 44 Würfen. Das Team Oldies belegte mit 45 Würfen den zweiten Platz. Zwei dritte Plätze wurden vergeben: Team Off Road und TSV Lengde mit jeweils 47 Würfen; 4. Platz: Team Spezies; 5. Platz TSV Tischtennis Jugend; 6. Platz Turboschnecken; 7. Platz: Team Buschbar; 8. Platz Team Extrem, 9. Team Stammtisch „Tannhof“; 10 Team Frauenpower; 11. Team Hupfdohlen und 12. DRK Lengde mit 68 Würfen.  
Bilderserie
aktualisiert von Christoph Ponto, 31.08.2014, 12:29 Uhr