cdu-vienenburg.de
  18:07 Uhr | 05.09.2010 | Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap |
 
CDU-NET
Hier melden Sie sich ins CDU Net ein:
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?


Neuigkeiten
02.09.2010
Thilo Sarrazin und das Buch "Deutschland schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel setzen"
Umstrittener Provokateur in der öffentlichen Diskussion

Thilo Sarrazin gilt als einer der profiliertesten politischen Köpfe der Republik und ist zugleich auch einer der umstrittensten Provokateure. Er scheut sich nicht, überdeutlich mit dem Finger auf Fehlentwicklungen zu deuten: Deutschland wird nicht nur immer älter und dümmer, es wird auch immer abhängiger von staatlichen Zahlungen.

Hier findest du eine Umfrage zu diesem Thema - Teil uns Deine Meinung mit!


23.08.2010
Lechner besucht Kreisverband Goslar
Im Zuge seiner Sommertour 2010 bereiste der dieses Jahr erneut gewählte Landesvorsitzende der Jungen Union (JU) Niedersachsen die schöne Stadt Goslar.

Am 18. August bereiste der Landesvorsitzende der JU Niedersachsen, Sebastian Lechner, im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour die Kaiserstadt Goslar. Morgens um 09:00 Uhr traf man sich bei Med-X-Press, einem sehr erfolgreichen Unternehmen für pharmazeutische Dienstleistungen.  Mit dabei waren neben drei Mitgliedern aus der Jungen Union (JU) Kreisverband Goslar (Pascal Bothe, Matthias Lorenz und Christoph Ponto) auch der Landesschatzmeister der Jungen Union Niedersachsen, Andreas Weber, und der Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Stadt Goslar, Dr. Frank Schober. Zusätzlich waren noch zwei Redakteure der Goslarschen Zeitung (GZ), der regionalen Zeitung im Landkreis Goslar, anwesend.


23.08.2010
Erste SU-Kreisvorstandssitzung nach den Sommerferien
Weitere Aktionen und Forderungen zum Erhalt und zur Verbesserung des Schulsystems

GOSLAR. Am 22. August fand in Goslar in gemütlicher Runde und bei entspannter Atmosphäre die erste Kreisvorstandssitzung der SU Goslar statt. Nahezu alle Mitglieder des Kreisvorstandes waren anwesend. Nach einer inhaltlichen Nachbereitung des vergangenen Lehrergespräches, aus dem die dabei erbeiteten Forderungen nochmal ausformuliert und dann den Abgeordneten im Stadtrat, Kreistag und Landtag übergeben werden, folgte die Planung des zweiten Halbjahres.


12.08.2010
JU-Brockenwanderung 2010
Am 29.08.2010 geht es los! Auch dieses Jahr wandern viele Mitglieder und Gäste gemeinsam auf den Brocken

Auch dieses Jahr findet wieder traditionell die Brockenwanderung der Jungen Union - Kreisverband Goslar statt. Wir werden uns am 29. August 2010 um 09:00 am Bahnhof in Bad Harzburg treffen. Von dort aus werden wir um 09:20 mit dem Bus zum Ehrenfriedhof (Oderbrück) fahren um dann über den Goetheweg schnell den Brocken zu erreichen. Auf dem Rückweg werden wir über die Eckertalsperre das Molkenhaus erreichen.


25.07.2010 | Christoph Ponto
CDU-Sommerfest auf dem Vienenburger Marktplatz
Die gelungene Prämiere der CDU Ortsverbandes Vienenburg Kernstadt und der Jungen Union Vienenburg soll Tradition werden

Am 25. Juli fand auf dem Marktplatz das Sommerfest der CDU Vienenburg Kernstadt statt, welches von der Jungen Union Vienenburg mitgetragen und unterstützt wurde. Bereits morgens wurden die Aufbauarbeiten begonnen, um den Gästen ein möglichst schönes Fest zu bieten. Angeboten wurden Bratwurst und Pommes Frites, es gab Kuchen und frische Waffeln, sowie als kleines Highlight Fruchtcocktails. Der "Harly Stürmer" war bereits nach zwei Stunden ausverkauft. Viele. Um 13.00 Uhr wurde durch den Vorsitzenden der CDU Vienenburg Kernstadt, Christoph Ponto, das Fest eröffnet. Während des ersten Akts der Jugendband "Black Fire Wolves" aus Immenrode füllte sich auch der Marktplatz.


04.06.2010
Junge Union Kreis Goslar tagt auf dem Dach und trifft viele personelle Entscheidungen
Julian Klaas und Christoph Weule können wieder in den JU Landesvorstand. Christoph Ponto soll als JU-Spitze für den CDU-Kreisvorstand kandidieren. Claas Merfort erhält einstimmiges Goslarer Votum für seine Kandidatur zum Landesvorsitzenden.

Zu ihrer 20. Kreisvorstandssitzung trafen sich die Mitglieder des JU-Kreisvorstandes auf Goslars Dach, dem Maltermeister Turm, zusammen. Als besonderen Gast durfte die Goslarer-Fraktion den JU-Landesvorsitzenden, Claas Merfort, begrüßen. Neben den Planungen für zwei anstehende Unternehmensbesichtigungen, des Kreisverbandstages und der Brockenwanderung wurden auch viele personelle Entscheidungen getroffen. Auf dem Landesverbandstag werden erneut Julian Klaas und Christoph Weule für den Landesvorstand der JU kandidieren. Christoph Ponto wird als JU-Spitze in den CDU-Kreisvorstand in Goslar geschickt. Darüber hinaus wurden alle Ämter im JU Kreisvorstand durch Personen besetzt. Dieser Vorschlag soll dem Kreisverbandstag der JU Goslar unterbreitet werden. Um der hervorragenden Arbeit von Claas Merfort gerecht zu werden, wurde dieser ebenfalls einstimmig durch den Goslarer Kreisvorstand für seine erneute Kandidatur zum Landesvorsitzenden gestützt.


03.06.2010
Junge Union begrüßt Nominierung von Christian Wulff
Merfort: „SPD, Grüne und LINKE müssen endlich auf parteipolitische Spielchen verzichten“

Die Junge Union (JU) Landesverband Braunschweig begrüßt die Nominierung von Christian Wulff für das Amt des Bundespräsidenten: „Ich begrüße die Nominierung von Christian Wulff durch CDU, CSU und FDP für das höchste Staatsamt außerordentlich. Als Ministerpräsident des Landes Niedersachsen hat er sich große Verdienste um Deutschland erworben und gerade in wichtigen Fragen wie der Bildungs- und Integrationspolitik seine herausragende Kompetenz unter Beweis gestellt.





22.05.2010 | Christoph Ponto
Die CDU lädt ein: "Sind Brenntage noch zeitgemäß?"
CDU Vienenburg diskutiert am 28. Mai mit Bürgerinnen und Bürgern

Jedes Jahr im Frühling und Herbst erhitzt das Thema die Gemüter der Bürgerinnen und Bürger in Vienenburg und den Ortschaften aus Neue. Immer wieder hört man die Frage: Sind Brenntage heutzutage noch zeitgemäß? Befürworter geben auf diese Frage ein klares Ja als Antwort, mit guten Gründen für eine ländlich geprägte Stadt mit vielen Gartengrundstücken. Aber auch Kritiker führen gewichtige Gründe an, die nicht ungehört bleiben sollen. Der CDU-Stadtverband lädt die Vienenburger am Freitag, 28.05. zu einer Infoveranstaltung ein rund um das Thema „Brenntage“ mit anschließender Podiumsdiskussion. Beginn ist 19.00 Uhr in der Gaststätte „Schützenklause“.


15.05.2010 | Andreas Fricke
Auf dem Rad durch drei Landkreise
Die Fahrradtour zur Werlaburg führte durch die Landkreise Goslar, Wolfenbüttel und Harz

Auf eine stürmische Fahrradtour machte sich eine Gruppe mutiger und gut trainierter Radler am letzten Sonntag auf den Weg von Vienenburg über Lengde zum Archäologischen Park Kaiserpfalz Werla. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Vienenburg und zeigten sich sehr überrascht über die Veränderungen, die in den letzten Monaten zwischen Schladen und Werlaburgdorf die Landschaft neu darstellen.


11.05.2010
Junge Union gratuliert Ulrich Stegemann
Merfort:„Verjüngung weiter fortsetzen“

Die Junge Union (JU) Landesverband Braunschweig gratuliert Ulrich Stegemann zu seiner Wahl zum Dezernenten für Finanzen, Sport,
und Grünflächen der Stadt Braunschweig. „Mit Ulrich Stegemann bekommt Braunschweig einen ebenso erfahrenen wie kompetenten neuen Dezernenten. Ich möchte unserem JU- Mitglied ganz herzlich zu diesem verantwortungsvollen Amt gratulieren.






Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.87 sec. | 4060 Visits